Themenwoche Halloween – Verpackung für Mini Smarties

Tag 4 meiner Themenwoche Halloween. Ich habe mir eine Verpackung für einen der Klassiker in Sachen Halloween Süßigkeit überlegt – Smarties mini. Ich kenne kein Kind, was diese Leckerei nicht mag (das „große Kind“, was diesen Blog Beitrag schreibt, eingeschlossen).

Die Schächtelchen sind ziemlich klein daher super geeignet zum Verpacken, denn dann gibt es viele Möglichkeiten, weil man in Sachen Größe des Objekts nicht eingeschränkt ist. Ich wollte hier was Einfaches mit Designer Papier machen, wo man das Papier auch noch gut sehen kann.

Das Schöne am Designer Papier von Stampin‘ Up! ist, dass es beidseitig bedruckt ist aber sowohl Farben als auch Motive immer aufeinander abgestimmt sind. Bei meinen beiden Verpackungen seht ihr jeweils die Vorder- und Rückseitig von einem Bogen.

Was die Verpackung an sich angeht, so ist sie nicht schwer zu machen, nur schwer aufzuschreiben, wie man die Seiten einklappen und falten muss. Aber dazu gibt es viele YouTube Videos, wo Ihr sehen könnt, wie es geht. Hier ein Beispiel von meiner Stempelmama Sam.

Papierzuschnitt 15,2 x 9,3 cm
Lange Seite falzen bei 6,2 cm von beiden Seiten
Kurze Seite falzen bei 1,8 cm von beiden Seiten

Verwendete Materialien von Stampin‘ Up!

  • Farbkarton Schwarz, Flüsterweiß
  • Stempelkissen Memento Schwarz
  • Stempel Set Für herbst und Winter
  • Designer Papier Monsterparty
  • Stanze kreis 1″, Wellenkreis 1 1/8″
  • Lack-Akzente Monsterparty
  • Glitzerndes Organgy Band

 

Wenn Ihr das Tutorial Bundle bestellen möchtet oder mehr Informationen dazu haben möchtet, dann klickt bitte HIER