Klappkarte zum Geburtstag

Ist das nicht eine herrlich bunte Geburtstagskarte? Ich habe mich hierzu vom Stampin‘ Up! Katalog inspirieren lassen und meine Karte nach einem der Beispiele aus dem Katalog gebastelt. Eine Klappkarte habe ich schon ewig nicht mehr gebastelt, da wurde es mal wieder Zeit.

Den knalligen Hintergrund habe ich mit Fingerschwämmchen gewischt. Bei dem Bienenstock habe ich den Stempel erst in das Stempelkissen in Osterglocke gedrückt und dann mit Fingerschwämmchen die anderen Farben aufgetupft, bevor ich gestempelt habe. Dadurch ist dieser schöne Farbeffekt entstanden.

Die Bienen Stempel sind super detailliert, da braucht man eigentlich gar nicht groß kolorieren. Ich habe die Stampin‘ Blends Marker dazu benutzt. Aber im Innereren der Karte habe ich die große Biene nicht ausgemalt. Hier kann man schön sehen wie detailliert das Motiv ist.

Zum Verschließen habe ich Magnete benutzt, denn in die Karte wird noch Geld rein kommen. Das muss man aber nicht unbedingt machen. Wenn mann die Falzkannten gut mit dem Falzbein bearbeitet, dann bleibt die Karte auch von alleine zu. Probiert es doch einfach mal aus!

 

Product List