Goldene Geschenkbox

Das hier ist sicherlich keine Box für eine Massenproduktion und das soll sie auch gar nicht sein. Metallic Farbkarton verwende ich normalerweise auch nur zum Ausstanzen von Ornamenten oder zum Unterlegen von Sprüchen. Aber in diesem Fall wollte ich eine richtig edle Verpackung.

Das Designer Papier von Stampin‘ Up! ist so wunderschön, eine Art edle Weihnachtszeitung, auf einem Bogen sogar mit Back Rezepten in Deutsch. Es gibt es mit roter und goldener Schrift. Ich habe mich für Gold entschieden. Da das Papier nicht sonderlich dick ist, habe ich den Deckel verstärkt.

Der Metallic Farbkarton ist schön stabil und ich liebe dieses matte Gold. Ich habe die Box für ein Kerzenglas gebastelt und brauchte auf jeden Fall etwas Stabiles. Ich habe überhaupt kein goldenes Band und hab daher einfach was in Glutrot genommen. Der Farbtupfer belebt das Ganz noch zusätzlich, findet Ihr nicht auch?

Papierzuschnitt Boden 30,5 x 15 cm
Lange Seite falzen bei 7,5 / 15 / 22,5 / 30 cm
Kurze Seite falzen bei 7,5 cm

Papierzuschnitt Deckel 17,5 x 17,5 cm
Alle Seiten falzen bei 2,4 / 4,9 cm

Product List

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*