Geburtstagskarte Schmetterlingsglück

Hurra, Sommerzeit! Ich weiß, viele mögen die Zeitumstellung nicht aber ich freue mich einfach, wenn es abends länger hell ist. Irgendwie hab ich dann mehr Energie (kann natürlich auch pure Einbildung sein). Dann setze ich mich noch lieber nach der Arbeit an den Basteltisch.

Heute habe ich eine besondere Geburtstagskarte für Euch. Ihr habt sowas sicher schon öfters gesehen. Ich habe die Idee bei einer amerikanischen Demo gesehen und wollte es unbedingt mal ausprobieren. Stamptastic Designs hat dazu auch ein Video gemacht, allerdings hat sie ganz anders dekoriert.

Viel Platz zum Schreiben gibt es nicht, aber viele tun sich ohnehin schwer damit, deshalb ist das hier vielleicht genau das Richtige. Die Karte wird übrigens nur vorne aufgeklappt. Es ist im Prinzip eine Kartenbasis, die vorne einen Designer Papier Klappmechanismus hat.

Das Designer Papier wird einfach zu einem Dreieck gefaltet, plus einem schmalen Teil zum Ankleben auf der Rückseite. Damit die Karte geschlossen bleibt, habe ich die Schmetterlinge unten so aufgeklebt, dass die Spitze des Etiketts hinter den Flügel gesteckt werden kann. Versucht es doch auch mal!

Kartenbasis 14,85 x 10,5 cm
Layer 14,35 x 10 cm
Designer Papier 2 Stück 10 x 7 cm
Kurze Seite falzen bei 2 cm (auf den Musterverlauf achten!)

Product List

4 Replies to “Geburtstagskarte Schmetterlingsglück”

  1. Sehr schön, liebe Tina. Ich bin in der glücklichen Lage und habe das Stempel-Set auch, da werde ich heute mal Deiner Inspiration folgen. Vielen lieben Dank dafür. Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*