Themenwoche Halloween – Pillow Box

Tag 5 meiner Halloween Themenwoche. Heute mit einer meiner Lieblingsverpackungen. Der Pillowbox, oder auch Kissenschachtel. Ich finde die sehen immer total schick aus, egal wie man sie dekoriert. Alleine die Form macht es hier aus.

Der Trick bei der Pillowbox ist, die richtige Rundung beim Verschluss. In der länge kann man sie beliebige verändern, nur in der Breite nicht, denn dann muss man auch die Rundung entsprechend anpassen. Ich habe vor langer Zeit ein wenig herum probiert und 3 Varianten gemacht. Diese hier ist die mittlere Größe.

Für die Rundung habe ich eine Untertasse oder Unterteller genommen. Im Grunde ganz einfach. Ich habe die Untertasse an den Rand des Papiers gelegt und dann die Rundung mit dem Cutter ausgeschnitten. Dann muss die gleiche Rundung nach Innen hin gefalzt werden.

Es gibt unzählige Videos dazu auf YouTube. Schaut Euch das einfach mal an und dann könnt Ihr meine Pillowbox einfacher nachbasteln. Wie gesagt, Ihr braucht dazu eine Untertasse. Eine CD oder DVD sollte auch gehen, weil sie vermutlich in etwa die Gleiche Größe hat.

Papierzuschnitt 19 x 14 cm
Lange Seite falzen bei 9 / 18 cm

Banderole 19 x 5 cm

Product List

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*