Stiftebox – Wunderbare Welt

Ich bastle unheimlich gerne Verpackungen, egal ob für kleine Geschenke, Mirbringsel oder zur Dekoration. Ganz oft bastle ich mir auch Verpackungen für den täglichen Gebrauch, wie z.Bsp. eine Box für meine Bastelwerkzeuge, meine Aquarellstifte oder einen Halter für meinen Flüssigkleber.

Diese Schubschachtel oder auch Matchbox ist eine Stiftebox, die ich für meine Mutter gebastelt habe. Meine Mutter lebt im Heim und liebt ihre Malbücher und Buntstifte. Ihre 12er Packung aus Pappe ist mittlerweile ziemlich zerfleddert, deshalb habe ich etwas Neues gebastelt.

Ich habe den Boden der Box verstärkt (der Rand ist doppelt) , damit sie ein Weile hält. Klappschachteln halten nicht so lange und Gleiches gilt für Boxen mit Deckel, deshalb finde ich die Schubschachtel am praktischsten. Hier passen locker ihre 12 Buntstifte rein und ich finde die Deko richtig edel.

Ich bin mal gespannt wie Ihr das gefällt. Aber bisher hat ihr noch alles gefallen, was ich für sie gebastelt habe (die Bilderrahmen vom Mittwoch liebt sie über alles!).

Schönen Sonntag, Ihr Lieben!

Abmessungen Box 18 x 4 x 3 cm

Papierzuschnitt Box 29,7 x 15,8 cm
Alle Seiten falzen bei 2,9 / 5,9 cm

Papierzuschnitt Banderole 18,1 x 15,4
Kurze Seite falzen bei 4,1 / 7,2 / 11,3 / 14,4 cm

 

Product List

2 Replies to “Stiftebox – Wunderbare Welt”

  1. Liebe Tina, super schön, die Schachtel. Ich bin sicher, dass sie Deiner lieben Mutti gefällt. Euch einen schönen Sonntag, liebe Grüße, dankbar verbunden, Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*