Sechseckiges Mitbringsel

Ich hatte bei einem Besuch im Drogeriemarkt mal kleine Mini Probiergläschen mit Schokocreme entdeckt. Ich dachte, die kann man doch Prima als kleine Mitbringsel oder Dankeschön Goodies verpacken. Da die Gläschen ziemlich klein sind, habe ich ein bisschen getüftelt, bis ich die passende Verpackung hatte. Und das ist dabei herausgekommen. Eine sechseckige Verpackung.

Es sieht komplizierter aus als es tatsächlich ist. Es funktioniert wie bei jeder anderen Verpackung auch. Der Unterschied ist, daß ich kleine Löcher auf jeder Kante gestanzt habe, damit sich die Verpackung oben zusammenziehen lässt. Ich habe dazu einen Handlocher benutzt, aber man kann auch einfach mit der Schere kleine Dreiecke ausschneiden.

Bei der ersten  Verpackung habe ich noch eine Schleife gebunden, das wollte mir dann aber bei diesen beiden Hier einfach nicht mehr gelingen. Ein Knoten tut es aber auch.

Für den Spruch musste ich eine kleine Kreisstanze verwenden die nicht mehr im Sortiment ist. Passend zu dem Designer Papier gibt es ein Produktpaket mit Stempel Set und passenden Stanzformen. Das habe ich aber leider nicht. Ich habe es Euch trotzdem unten aufgelistet. Ein kleines Herz hätte hier bestimmt besser gepasst.

Ich muss mal überlegen ob ich hier nicht für Ostern eine große Variante bastle. Das sieht bestimmt toll aus und da passen dann auch viele Schoko Eier rein. Was meint Ihr?

Papierzuschnitt 16 x 12 cm
Lange Seite falzen bei 2,5 / 5 / 7,5 / 10 / 12,5 / 15 cm
Kurze Seite falzen bei 2,5 / 7,5 / 9 cm

 

Product List