Sag mir wo die Blumen sind …

Eigentlich war für heute ein anderer Beitrag vorgesehen, aber ich konnte einfach nicht anders. Ich musste gestern diese beiden Karten basteln. Ich denke es ist klar, warum. Die Farben sind genauso klar, wie der Spruch. Das Lied „Sag mir wo die Blumen sind“ stammt aus den 50er Jahren und wurde vor 60 Jahren das erste Mal auf Deutsch von Marlene Dietrich gesungen.

Da es hierfür keinen Stempel gibt, habe ich das Ganze einfach auf weißem Farbkarton ausgedruckt. Einmal die englische und einmal die deutsche Variante. Die Hintergrundgestaltung beider Karten sieht auf den ersten Blick gleich aus, ist sie aber nicht, denn ich habe zwei verschiedene Techniken benutzt.

Bei der englischen Karte habe ich mit Wassertank Pinseln und Stempelkissen Farbe aquarelliert, während ich bei der deutschen Karte mit den Blender Pinseln einfach nur über das Papier gewischt habe. Beides habe ich dann mit der Prägeform Strukturputz geprägt. Die Prägeform ist so wunderschön, die müsste ich wirklich öfters verwenden.

Die Gänseblümchen habe ich jeweils zweimal ausgestanzt, einmal aus weißem Farbkarton und einmal aus Pergamentpapier und dann übereinander gelegt. Einen kleinen Farbklecks brauchten die aber noch. Also habe ich ein wenig Farbe mit Fingerschwämmchen aufgetupft und mit dem Wink of Stell Stift vermalt.

Noch ein bisschen Bling Bling in die Mitte der Blüten und schon waren meinen Blumen fertig. Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

 

Product List