Karten mit Bokeh Technik

Ich liebe Hintergründe mit Bokeh Technik. Deshalb muss ich das immer mal wieder mit verschiedenen Farben ausprobieren. Und Ihr habt es vielleicht erkannt, einer der Karten diente also Vorlage für mein Blog Layout! Ich musste mich nur für eine Farbvariante entscheiden.

Aber mir gefällt die grüne Karte auch besonders gut. Das liegt vermutlich daran dass Blau und Grün meine Lieblingsfarben sind. Aber ich finde auch die Variante mit den verschiedenen Beeren Tönen sehr schön. Hier habe ich etwas mehr weiß genutzt um mehr Kontrast zu schaffen.

Die Technik an sich ist super einfach. Erst wird der Hintergrund mit einen Schwämmchen eingefärbt. Dann habe ich mir mit verschiedenen Kreis Stanzen Schablonen gemacht. Dann wird wieder mit einem Schwämmchen weiße Craft Tinte mit Hilfe der Schablone überlappend aufgetragen. Da die Craft Tinte länger zum Trocknen braucht kann man verschiedene Effekte erzielen.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!

Verwendete Materialien von Stampin‘ Up!

  • Farbkarton Smaragdgrün, Limette, Türkis, Aquamarin, Feige, Flüsterweiß
  • Stempelkissen Smaragdgrün, Limette, Türkis, Aquamarin, Feige, Sommerbeere, Puderrosa
  • Stempel Set Schönheit des Orients
  • Framelits Formen Lagenweise Kreise, verschiedene Kreisstanzen