Geschenktasche für Karten

Durch meine Blogbeiträge (auch wenn ich es im Moment nur einmal die Woche schaffe), haben sich bei mir ziemlich viele Karten angesammelt. Ich verwende sie natürlich selbst aber ich verkaufe oder verschenke sie auch.

Deshalb habe ich diese Taschen gebastelt. Da passen auf jeden Fall 5 Karten rein (je nachdem wie dick sie sind auch mehr). Ich verpacke meine Karten mit den passenden Briefumschlägen in Klarsicht Tütchen. Die habe ich dann abgemessen und so ergab sich dann die Größe meiner Geschenktasche.

Durch die Abmessungen musste ich aber stückeln, d.h. ich habe die Tasche aus je zwei Vorderteilen und zwei Seitenteilen zusammengesetzt. Für die Henkel habe ich einfach zwei schmal Streifen aus Farbkarton Resten zugeschnitten, mit dem Falzbein vorsichtig gerundet und aufgeklebt.

Falls Ihr Euch fragt welche Klebstoffe ich so verwendet, für diese Taschen habe ich das doppelseitige Klebeband von Stampin‘ Up! benutzt, außer für die Henkel. Die Henkel stehen unter Spannung, deshalb habe ich sie mit Flüssigkleber angeklebt und das Ganze erst einmal mit Wäscheklammern fixiert, bis der Kleber trocken war.

Habt einen schönen Sonntag, Ihr Lieben!

Abmessungen Tasche 17,5 x 13 x 3 cm

2 Stück Designerpapier 22 x 13 cm
Lange Seite falzen bei 1,5 / 19 cm

2 Stück Farbkarton 22 x 5 cm
Lange Seite falzen bei 1,35 / 19 cm
Kurze Seite falzen bei 1 / 4 cm

2 Stück Farbkarton 21 x 1 cm

Product List