Brief Verpackung – Farbfantasie

Heute wird es richtig schön bunt! Ich bin immer noch dabei die neuen Sachen von Stampin‘ Up! auszuprobieren. Für diese Verpackung habe ich die Packung des Designer Papiers Farbfantasie angebrochen und war begeistert von den herrlich knalligen Farben und Mustern.

Wie immer bei Stampin‘ Up! sind die Farben wunderschön aufeinander abgestimmt und es gibt immer ein etwas wilderes und ein etwas dezenteres Muster. Das konnte ich für meine Brief Verpackung richtig schön nutzen, denn die abgeschrägte Klappe fällt so mehr auf.

Ich hatte neulich Lakritz Stangen gekauft und wollte sie unbedingt schön verpacken. Eine flache Verpackung musste her und da kam mir die Idee eine Art Briefumschlag zu basteln. Auf diese Weise kann man auch sehr schön ein oder zwei Tafeln Schokolade verpacken. Aber im Moment ist es wohl ein bisschen zu warm für Schokolade.

Im neuen Katalog gibt es diese tolle Briefmarken Stanze, die passt natürlich perfekt hierzu. Die Schräge könnte Ihr nach Augenmaß gestalten, ich habe mir das aber abgemessen (nur um es dann bei der zweiten Verpackung falsch zu machen, was aber gar nichts macht). Abmessen macht auf jeden Fall Sinn, wenn Ihr mit Designer Papier dekoriert.

Habt einen schönen Sonntag, Ihr Lieben!

Papierzuschnitt 29,7 x 19 cm
Lange Seite falzen bei 9,5 / 10,5 / 20 cm
Kurze Seite falzen bei 1 / 18 cm

Markierung für die Schräge auf der kurzen Lasche von der inneren Falzlinie auf einer Seite 4 cm und auf der anderen Seite 7 cm markieren und schräg abschneiden.

Product List

One Reply to “Brief Verpackung – Farbfantasie”

  1. Das sind zwei wundervolle Werke, mit tollen Farben, geworden.
    Herzlichen Dank für die Anleitung – ich werde das auch mal versuchen (vielleicht als weihnachtliche Verpackung?)…
    LG Ilse (thera)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*