Adventskalender Schneeflockentraum

Am Sonntag ist der erste Advent und nächsten Dienstag bereits der erste Dezember und wir können das erste Türchen am Adventskalender aufmachen. Ich musste mir erst einmal einen neuen Adventskalender basteln. Genau genommen brauche ich zwei, einen für daheim und einen für’s Büro.

Ich hatte vor zwei Jahren einen Adventskalender aus Mini Milchkartons gebastelt. Den hatte ich dann im Büro auf der langen Fensterbank stehen. Ich habe ihn im Januar verschenkt, denn ich sollte in ein anderes Gebäude umziehen. Glücklicherweise haben sich die Pläne geändert und so habe ich mir den Adventskalender einfach noch einmal gebastelt.

Der Mini Milchkarton gehört zu meinen absoluten Lieblingsverpackungen und als Adventskalender ist das total klasse. Ich habe mich für das Designer Papier Schneeflockentraum entschieden. Der andere war mit total niedlichem  rot-grünem Designerpapier gemacht, deshalb wollte ich dieses Mal eine andere Farbe.

Die Mini Buchklemmen habe ich bei Amazon gekauft. Stampin‘ Up! hat leider keine mehr im Sortiment aber es gibt auch viele andere Möglichkeiten zum Verschließen. Mini Wäscheklammern sehen auch total schön aus, aber ich wollte gerne etwas Silbernes haben.

Jetzt brauche ich noch einen Adventskalender für daheim. Den werde ich am Wochenende basteln und Ihr seht ihn dann am Sonntag. Ihr dürft gespannt sein!

 

Papierzuschnitt Langer Mini Milchkarton: 15 x 15 cm
Lange Seite falzen bei 3,5 / 7 / 10,5 / 14 cm
Kurze Seite falzen bei 3,5 / 11 / 14 cm

Papierzuschnitt Kurzer Mini Milchkarton: 15 x 11,5 cm
Lange Seite falzen bei 3,5 / 7 / 10,5 / 14 cm
Kurze Seite falzen bei 3,5 / 7 / 10,5 cm

 

Product List