Weihnachtskarte mit Embossing

Mit meinen Weihnachtskarten war ich dieses Jahr wirklich spät dran. Das war nicht nur wegen dem Mangel an Bastelzeit sondern auch weil ich mich so gar nicht entscheiden konnte. Dann habe ich einfach beschlossen mal eine Farbe zu verwenden, die ich ganz selten verwende. Ich habe keine Ahnung warum ich Merlotrot von von Stampin‘ Up! nicht öfters benutze!

Die Kombination aus dem dunklen Rot und Gold gefiel mir richtig gut. Da ich aber eher der Typ für Silber bin, musste dann noch eine Variante in Abendblau und Silber her. Diese Farbkombination finde ich auch wunderschön, einfach weil das Blau nicht so dunkel ist.

Heißluftprägen, sprich Embossing mache ich auch viel zu selten. Also musste auch das jetzt unbedingt sein. Ihr seht schon warum das Ganze am Ende dann doch recht lange gedauert hat … grins … Ich habe zuerst einmal alle Karten Layer für den Hintergrund fertig gemacht, erst in Gold und dann in Silber.

Dann die nächste Entscheidung: Hochformat oder Querformat? Da konnte ich mich auch nicht entscheiden, also dann eben beide Varianten. Das Einzige, was dann relativ einfach war, war die Wahl der Karte an sich. Vanille Pur für Rot und Grundweiß für Blau, keine Frage. Ich war mir dem Ergebnis am Ende sehr zufrieden.

Geht es Euch eigentlich auch so? Oder wisst Ihr sofort was Ihr machen wollt und habt ein klares Bild im Kopf? Und was wird am Ende dann besser? Das klare Bild oder das „Experiment“ ? Bei mir ist das eher ausgeglichen, denn manchmal kommt was richtig Schönen dabei heraus und manchmal eben auch nicht.

Ihr Lieben, hab ein fröhliches Weihnachtsfest, genießt die Feiertage und bleibt Gesund!