Weihnachtlicher Mini Milchkarton

Endspurt! Heute ist der 4. Advent und in ein paar Tagen ist Weihnachten. Ich habe dieses Jahr insgesamt viel weniger gebastelt, weil ich einfach nicht dazu gekommen bin. Bei meinen Weihnachtsachen war ich auch sehr spät dran. Aber ich hab’s geschafft. Diese niedlichen Mini Milchkartons habe ich gestern verteilt.

Kleinigkeiten als Dankeschön oder Mitbringsel zum Nikolaus oder zu Weihnachten machen immer so viel Freude. Und mir macht es so viel Spaß sie zu basteln. Der Mini Milchkarton ist meine Lieblingsverpackung. Schnell und einfach gemacht und auf jeden Fall zur Massenproduktion geeignet.

Da man sie in der Höhe so schön variieren kann, hat man auch kaum Papierverschnitt. Diese hier habe ich für die Mädels meines Frisörs gebastelt. Ich hatte außerdem eine ganze Ladung davon für das Personal des Pflegeheims gebastelt, die sich so lieb um meine Mutter kümmern (und natürlich um alles anderen Bewohner dort).

Habt einen schönen Sonntag Ihr Lieben!

Papierzuschnitt Langer Mini Milchkarton: 15 x 15 cm
Erste Seite falzen bei 3,5 / 7 / 10,5 / 14 cm
Zweite Seite falzen bei 3,5 / 11 / 14 cm