Mini Geschenktasche mit Kärtchen

Ich hatte zu meiner großen Geschenktasche unglaublich viele positive Rückmeldungen bekommen, von Euch und von den Team Kolleginnen. Sie sind einfach wunderschön zum Verschenken und nicht nur klasse für Resteverwertung. Deshalb habe ich noch verschiedene Größen ausprobiert.

Diese Mini Variante gefiel mit am besten. Das Schöne ist, dass ich hier Designer Papier in 6 x 6″ (15,2 x 15,2 cm) verwenden kann. Da die Tasche klein ist und nicht viel Stabilität braucht, habe ich sie komplett aus Designer Papier gebastelt.

Ihr könnt natürlich auch hier die Seiten mit Farbkarton machen aber mir gefällt das so viel besser. Die übrig gebliebenen Streifen vom Designer Papier habe ich auch gleich weiter verwendet. Zum einen habe ich damit an der Innenkante den Papierdraht verdeckt. Zum anderen habe ich kleine 3×3″ Grußkärtchen gebastelt.

Ich habe die Reste in schmale Streifen geschnitten und auf ein Stück Flüsterweiß aufgeklebt und anschließend als Karten Layer zurecht geschnitten. Noch ein kleiner Spruch in die Mitte und als Kreis ausgestanzt und fertig. Schnell und einfach.

Die Henkel könnt Ihr natürlich auch aus Band oder Papier basteln. Ich habe noch unglaublich viel Papierdraht von meiner Massenproduktion an großen Taschen übrig, deshalb habe ich den hier auch wieder verwendet. Aber mir gefällt das ehrlich gesagt auch richtig gut.

Habt einen schönen Sonntag, Ihr Lieben!

Abmessungen Geschenktasche 11 x 4 x 10 cm

2 Stück Designer Papier 11 x 15,2 cm
Lange Seite falzen bei 4 / 14 cm

2 Stück Designer Papier 6 x 15,2 cm
Lange Seite falzen bei 4 / 14 cm
Kurze Seite falzen bei 1 cm von beiden Seiten
Teilfalz auf der kurzen Seite bei 3 cm, von der Oberkante bis etwa 9,5 cm

 

Product List