Meine Swaps für’s Teamtreffen

Nach 2 Jahren ist es endlich wieder soweit! Endlich wieder zum Teamtreffen. Wie habe ich das vermisst! Wir sind zwar über alle möglichen Medien und Möglichkeiten in Kontakt geblieben und haben das Beste draus gemacht, aber sich persönlich zu treffen, das ist einfach was ganz anderes.

Natürlich werden dann auch wieder Swaps getauscht. Ich zeige Euch heute schon einmal, was ich gebastelt habe. Eine niedliche Bonbon Schachtel in der sich 3 Ferrero Küsschen verstecken. Diese Verpackung ist etwas aufwendiger weil ein bisschen fiddelig, aber da ich nur 25 machen musste, war das okay.

Schwierig ist es aber nicht. Man muss halt mit dem Lineal Teilfalzen ziehen und dann mit den Fingern vorsichtig knicken. Das funktioniert mit Designer Papier am besten. Ich habe auch schon einmal welche aus Farbkarton gemacht, aber nur, weil die Verpackung größer sein musste.

Man muss die Schachtel nicht zukleben, sie bleib von alleine zu. Da meine noch einen langen Weg bis zum Teamtreffen haben, hab ich eine Seite zugeklebt.

Die kleinen Schere, die an meinen Schachteln dran hängen, die habe ich bei Scrapbookheaven gekauft. Nächste Woche zeige ich Euch dann welche Swaps ich für meine eingetauscht habe.

Papierzuschnitt 12 x 115 cm
Lange Seite falzen 1 / 2,5 cm von beiden Seiten
Kurze Seite falzen bei 10 cm
Teilfalz in der Mitte bei bei 2,8 / 5 / 7,8 cm
Markierung oben und unten bei 3,9 / 8,9 cm

 

Product List

2 Replies to “Meine Swaps für’s Teamtreffen”

  1. I love these cute candy boxes. I live in the US and wondered if you have the measurements in imperial, too?

    Thanks!

    • Sorry, I have not converted the measurements. I made the box in this specific size so my sweets fit in there.