Meine Swaps für’s Team Treffen

Letztes Wochenende war es wieder soweit. Die „Pootlers“ kamen zu einem kreativen Wochenende zusammen. 2 Tage haben wir zusammen gebastelt, geschwätzt und unglaublich viel Spaß gehabt. Und natürlich haben wir auch wieder Swaps getauscht.

Ich hatte diese kleinen Täschchen gebastelt. Gefällt habe ich sie mit 2 Schokobons. Eine kleine Massenproduktion. Wir waren insgesamt 36 Leute also habe ich vorsichtshalber 40 gemacht.

Die Täschchen sind einfach zu basteln aber ein bisschen aufwendiger. Die Basis ist eigentlich eine ganz normale Box. Es müssen nur Teil Markierungen oder Falzlinien gemacht werden, weil die Seiten höher sind als Vorder- und Rückseite.

Das Designerpapier habe ich gar nicht gefalzt sondern einfach nur über das Falzbein gezogen, damit es sich biegt. Das habe ich auch bei dem Henkel so gemacht. Die Seitenteile habe mich mit einem Ecken Abrunder einfach ein bisschen angepasst.  Angeklebt habe ich das Ganze nach Augenmaß.

Der Verschluss ist ein einfaches Loch, dass ein bisschen größer ist als der kleine Kopf der Musterklammer (so heißen die Dinger, glaub ich, offiziell). Stampin‘ Up! hat auch solche Klammern im Sortiment aber die passten farblich nicht, deshalb habe ich hier welche aus meinem Fundus verwendet.

Was ich an Swaps bekomme habe, das zeige ich Euch nächste Woche.

Papierzuschnitt Box 15 x 7,5 cm
Lange Seite falzen bei 5 / 7 / 12 / 14 cm
Kurze Seite falzen bei 2 cm
Markierung / Teilfalz bei 6 cm

Papierzuschnitt Designerpapier 8 x 5 cm

Papierzuschnitt Henkel 6 x 0,5 cm
Beide Seiten falzen bei 1 cm

Product List