Karte mit schimmerndem Hintergrund

Ich habe in letzter Zeit viel mit Hintergründen experimentiert. Es macht einfach unheimlich viel Spaß mit Farben zu spielen. Die Stampin‘ Up! Stempel Timte sind wasserlöslich, dadurch ergeben sich unheimlich viele Möglichkeiten. Bei dieser Technik habe ich mit Wassertank Pinseln und Stampin‘ Spritzers gearbeitet.

Das Seidenglanz Papier ist etwas „wasserfester“ als der normale Flüsterweiß Farbkarton. Es ist auch eine Art feiner Glitzer eingearbeitet und wenn man mit stark verdünnten Farben arbeitet, schimmert das herrlich durch. Ich habe dem Ganzen aber noch zusätzlichen Schimmer verpasst, indem ich die Glanzfarbe mit Alkohol gemischt habe.

Zuerst habe ich das Papier angefeuchtet und dann mit verschiedenen Farben getropft, gewischt und mit Wasser besprüht, bis ich zufrieden war. Damit das Papier nicht zu stark aufweicht, habe es mit dem Erhitzungsgerät getrocknet und dann mit meiner Alkohol-Glanzfarbe Mischung eingesprüht.

Mit so einem Hintergrund kann man viel machen. Man kann direkt darauf stempeln oder ein Ornament drauf kleben, so wie ich das gemacht habe. Für mehr Kontrast habe ich eine Schwarze Karten Basis ausgesucht und auch den Spruch in weiß auf Schwarz embossed. Ist mal was anderes, oder?

 

Product List