Geschenkverpackung mit Sichtfenster

Fröhlichen Sonntag, Ihr Lieben! ich hoffe Ihr habt alle die extra Stunde Schlaf genossen. Oder habt Ihr vergessen die Uhren umzustellen? Umstellung auf Winterzeit ist für mich immer so eine Art Wendepunkt. Ab jetzt gibt es weniger Tageslicht für mich und irgendwie beginnt so immer der Jahres Endspurt.

In Zwei Monaten ist Weihnachten und auch wenn dieses Jahr für mich an Weihnachten alles anders sein wird, die weihnachtliche Bastelei macht trotzdem riesig Spaß. Wir haben zwar die Schenkerei abgeschafft, aber es gibt immer noch viele Kleinigkeiten, die verpackt und verschenkt werden wollen.

Heute zeige ich Euch, wie ich ich die letzten beiden Haarpflege Minis vom Frisör verpackt habe. Dieses Mal sollte man die Produkte sehen können, deshalb hat der Deckel der Schachtel ein Sichtfenster. Dafür habe ich Stanzformen benutzt, aber das kann man auch genauso gut mit dem Papierschneider machen.

Ganz ehrlich, am besten gefällt mir an dieser Schachtel die Schleife. Ich bin sowas von begeistert von dem Stempel Set und der passenden Stanze. Diese Schleife ist so wunderschön und hat einfach die perfekte Größe. Deshalb funktioniert sie super bei Geschenkverpackungen und Karten.

Ich habe übrigens im inneren der Schachtel eine Art Trennwand eingeklebt, damit die beiden Fläschchen an Ort und Stelle bleiben. Eine solchen Schachtel hatte ich schon einmal für eine meiner monatlichen Bastelableitungen gemacht, sie war allerdings etwas größer.

Papierzuschnitte Schachtel 20,7 x 17,5 cm
Alle Seiten falzen bei 4,5 cm

Papierzuschnitt Deckel 15,9 x 12,7 cm
Alle Seiten falzen bei 2 cm

Papierzuschnitt Trennwand 16,9 x 11,6 cm
Lang Seite falzen bei 4,3 / 7,4 / 13,1 cm

Product List

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*