Themenwoche Halloween – Briefumschlag für Gummibärchen

Letzter Tag meiner Halloween Themenwoche. Nach den vielen Projekten denkt Ihr sicher, ich habe kein Designer Papier mehr übrig. Keine Sorge, es ist noch genug da. Das meiste Papier habe ich für diese Verpackung gebraucht, einfach weil ich gleich mehrere davon gemacht habe. Ich habe für Mini Gummibärchen Tütchen einen Briefumschlag gebastelt und dekoriert.

Ich muss sagen, das Stanz- und Falzbrett für Briefumschläge ist eines der Dinge, die ich mit Abstand am häufigsten benutze. Das liegt daran, dass es so vielseitig ist. Man kann nämlich nicht nur Briefumschläge damit machen, sondern auch tolle Verpackungen.

Für die Gummibärchen habe ich kleine, quadratische Briefumschläge gebastelt und mit Band zugebunden. Damit man das Band noch herunter schieben kann, habe ich einen Kreis ausgestanzt und unter das Band gelegt und dann die Deko darauf geklebt. So kann man die komplette Deko herunter schieben ohne etwas kaputt machen zu müssen (obwohl die Knirpse das vermutlich trotzdem machen werden)

Hier kamen dann zwei meiner Lieblingstanzen zum Einsatz: Die Sonne und die Katze. Der Umschlag ist relativ klein, da passt nicht viel Deko drauf, daher habe ich noch einmal Hütchen aus dem Designer Papier ausgeschnitten.

Ich hoffe Euch hat meine Themenwoche gefallen und ich habe Euch ein paar Ideen und Anregungen geben können. Schreibt mir doch mal einen Kommentar dazu! Die nächste Themenwoche gibt es dann im November, zum Thema Weihnachten.

Papierzuschnitt 13,8 x 13,8 cm
Stanzen und Falzen bei 6,9 cm

Verwendete Materialien von Stampin‘ Up!

  • Farbkarton Schwarz, Grüner Apfel, Amethyst, Kürbisgelb, Flüsterweiß
  • Stempelkissen Memento Schwarz
  • Stempel Set Unheimlich Lecker
  • Designer Papier Wie Verhext
  • Stanz- und Falzbrett für Briefumschläge
  • Stanze Sonne, Stanze Kreis 1 3/4″, Stanze Katze
  • Metallic Folie Schwarz, Glitzernde Organdy Band, Schwarze Kordel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*