Schub Schachtel – In der Werkstatt

Eigentlich wollte ich vorerst keine Schoki mehr verpacken, denn es gab über die Feiertagen mehr als genug Schokolade und alle möglichen anderen Leckereien. Aber die Verpackungen machen so viel Spaß und sind immer so niedlich. Dieses Mal gibt es eine eher männliche Variante.

Ich bin ein großer Fan von der Stampin‘ Up! Produktreihe In der Werkstatt. Für die Herren der Schöpfung etwas zu verpacken oder ein Karte zu basteln, ist immer knifflig. Aber mit diesem schönen Papier und was sonst noch alles zur Produktreihe gehört, wird es mir doch leicht gemacht.

Ich habe kleine Schub Schachteln gebastelt und darin 3 Mini-Toblerone gepackt. Diese Verpackung hatte ich vor einer ganzen Weile schon einmal gemacht, aber heute gibt es die männlich verspielte Version davon. Ganz ehrlich, diese kleinen „Match-Box“ Verpackungen gehen doch immer, oder? Vor allem wenn man was kleines verpackt.

Ich habe den Boden in Schwarz gebastelt und aus dem Designer Papier eine Banderole. Band oder Schleifen verwendete ich normalerweise bei Männer Geschenken eher selten bis gar nicht aber dieses Schwarz-silberne Band passt perfekt dazu. Was bastelt Ihr denn so, wenn es um Männer Geschenke oder Karten geht?

Papierzuschnitt Box 12,5 x 9,5 cm
Alle Seiten falzen bei 2,5 cm

Papierzuschnitt Banderole 15,2 x 7,7 cm
Lange Seite falzen bei 4,6 / 7,2 / 11,8 / 14,4 cm

Verwendete Materialien von Stampin‘ Up!

  • Farbkarton Schwarz, Flüsterweiß
  • Stempelkissen Memento Schwarz
  • Stempel Set Werkstattworte
  • Designer Papier In der Werkstatt
  • Thinlits Formen Werkzeugteile
  • Stanze Kreis 3/4″
  • Gestreiftes Metallic-Geschenkband