Pillow Box Tropenflair

Heute gibt es für mich ein bisschen Nostalgie, denn meine allererste Box die ich gebastelt habe war eine Pillow Box, oder auch Kissenschachtel. Ich liebe diese Verpackung immer noch und von Zeit zu Zeit muss ich mal wieder eine machen. Da wundert es nicht, dass ich total begeistert war, als ich im neuen Stampin‘ Up! Katalog diese schönen sandfarbenen Schachteln entdeckt habe.

Sie sind so hübsch und können ganz toll dekoriert werden. Ich habe zur Dekoration Designer Papier, Thinlits usw. aus der Produktreihe Traumhaft Tropisch verwendete. Das passt einfach so schön zusammen. Man kann natürlich auch vieles anderen verwenden weil die Farbe neutral ist.

Man kann die Schachtel aber auch als Schablone verwenden und seine eigene Pillow Box damit machen. Dazu muss man das Original auch nicht zerlegen sondern einfach nur die Rundungen zum Falzen als Schablone verwenden. Das habe ich hier übrigens mit Farbkarton in Lindgrün gemacht. Die Deko ist die Gleiche. Probiert es doch einfach mal aus!

Papierzuschnitt 16,2 x 15,5 cm
Lange Seite falzen bei 7,6 / 15,2 cm

Verwendete Materialien von Stampin‘ Up!

  • Farbkarton Lindgrün, Tannengrün, Grüner Apfel, Flüsterweiß
  • Stempelkissen Tannengrün, Kirschblüte
  • Stempel Set Tropenflair, Das blühende Leben
  • Designer Papier Traumhaft Tropisch
  • Thinlits Formen Palmengarten
  • Stanze Kreis 1 1/4″ & 1 1/2″
  • Sandfarbene Kissenschachteln
  • Transparent Papier
  • Akzente Tropenflair