Mini Buch mit Haftnotizen – Florale Eleganz

Heute gibt es mal wieder ein etwas aufwendigeres Projekt. Es ist nicht kompliziert aber es braucht etwas mehr Zeit. Ich habe diese Kleinen Bücher mit verschiedenen Haftnotizen für neue Team Mitglieder gebastelt. Wer bei Stampin‘ Up! über mich einsteigt bekommt von mir ein kleines Begrüßungspäcken. Eins der Dinge die in diesem Päckchen sind zeige ich Euch heute.

Die Haftnotizen Blöckchen sind relativ dick und zusammen auch zu schwer um sie einfach nur in einem Büchlein aus Farbkarton zu verarbeiten. Deshalb habe ich diese Mini Bücher aus Graupappe und Buchbinder Leinen gebastelt und anschließend mit Designer Papier bezogen. Ich habe nicht extra Graupappe gekauft sondern die verwendet, die z.Bsp. bei dem Glitzerpapier als Schutz mit drin sind.

Ich will Euch gar nicht erst aufschreiben wie ich das gemacht habe denn das würde viel zu lange dauern. Dazu gibt es ganz viele Tutorials auf YouTube. Buchbinder Leinen bekommt Ihr in jedem gut sortierten Bastelgeschäft oder Ihr nutzt Gewebeband (z.Bsp. tesa perfect Gewebeband).

Zum Dekorieren habe ich das Designer Papier Florale Eleganz benutzt und eines meiner Lieblinge, das Stempel Set Mit Stil. Ich liebe die Damen aus dem Stempel Set aber auch die ganzen Sprüche. Ich hatte erst überlegt ob ich einen Magnet Verschluss anbringen soll, habe mich dann aber für das Band entschieden, das passt besser und wirkt eleganter und es gibt es passend zum Designer Papier.

Auch wenn unsere Bastelwelt überwiegend aus „Mädels“ besteht, es gibt auch Herren die gerne basteln. Sollte ein Herr in mein Team einsteigen, so bekommt er natürlich ein männlicher Variante des Büchleins in sein Begrüßungspäcken

Verwendete Materialien von Stampin‘ Up!

  • Farbkarton Meeresgrün, Feige, Sommerbeere, Flüsterweiß
  • Stempelkissen Meeresgrün, Feige, Sommerbeere, Flüsterweiß
  • Stempel Set Mit Stil
  • Designer Papier Florale Eleganz
  • Framelits Formen Langenweise Ovale. Stickmuster
  • Fein gewebtes Geschenkband Meeresgrün, Feige, Sommerbeere
  • Strasssteine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*