Karte zum Dank

Letzte Woche hatte ich Euch meinen Card Swap gezeigt. Mittlerweile sind einige Karten aus dem Team bei mir angekommen und ich kann Euch sagen, das macht so viel Spaß. Mal was Nettes im Briefkasten zu haben, das ist einfach klasse. Meistens haben wir nur Werbung oder irgendwelche Rechnungen darin.

Ich finde es toll dass meine Team Kollegin Fiona das alles organisiert hat und deshalb hatte ich ihr zu meinem Card Swap noch eine Karte als Danke Schön mit geschickt. Das Stempel Set Jahr voller Farben mit den dazu passenden Thinlits ist ihr Lieblings Set, deshalb habe ich es auch benutzt.

Den Hintergrund habe ich geprägt und dann mit einer Schwammwalze eingefärbt. Das hatte ich bisher noch gar nicht ausprobiert und bin sehr begeistert von dem Effekt.

Damit so viel wie möglich davon zu sehen ist, habe ich den Spruch auf eine Banderole aus Transparentpapier embossed. Das wird nicht so sauber und klar wie man das von Papier oder Farbkarton gewohnt ist. Das liegt daran, dass Transparentpapier die Tinte nicht aufsaugt sondern sie auf der Oberfläche bleibt. Beim Embossen ist das ähnlich. Das Pulver verläuft immer ein bisschen beim Erhitzen. Deshalb sind die Ränder nicht so gestochen scharf. Mir gefällt es aber trotzdem gut.

 

Verwendete Materialien von Stampin‘ Up!

  • Farbkarton Zarte Pflaume, Vanille Pur
  • Stempelkissen Zarte Pflaume, Farngrün, Wildleder
  • Stempel Set Jahr voller Farben, Zum Dank
  • Textured Impressions Prägeform Blättermeer,
  • Thinlits Formen Aus jeder Jahreszeit
  • Transparentpapier, Versamark, Embossingpulver Silber, Strasssteine, Schwammwalze