Halloween Woche – Geschenktüte für Süßes

Tag 5 meiner Halloween Woche. Alle Jahre wieder … Na ja, ich bastel jedes Jahr für die Kinder in unserer Familie eine Halloween Tüte mit Süßigkeiten. Sie ziehen nicht von Haus zu Haus und rufen Süßes oder Saures. Aber so bekommen sie wenigstens eine kleine Tüte mit ihren Lieblings Naschereien.

Ich habe die Tüten mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten gemacht. Das ist genial für alle die sich etwas schwer tun mit dem Basteln von Verpackungen. Man kann 3 verschiedene Größen (S-M-L) basteln, wobei sich diese Größen nur auf die Breite und Tiefe der Tüte beziehen. Die Höhe kann man machen wie man möchte und die Grenze ist hier die Größe des Papiers.

Für diese Tüten habe ich Größe S gewählt. Mit ca. 7 cm Breite und 5 cm Tiefe ist das schon eine ordentliche Größe und es passt auch einiges hinein. Mal sehen womit ich sie füllen werde. Ich kenne je meine „Pappenheimer“ und weiß was sie gerne mögen. Zum Glück gibt mittlerweile eine riesige Auswahl an Minis, da kann ich eine schöne bunte Mischung machen.

Ich hatte beim Basteln der Halloween Sachen festgestellt, dass ich völlig vergessen habe schwarzesn Band zu bestellen. Typisch! Aber ich denke die Jute Schnur tut’s auch. Bis morgen Ihr Lieben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*