Geschenktüte zum Vatertag – In der Werkstatt

Ende Mai ist Vatertag und ich finde auch die Herren der Schöpfung haben ein kleines Goodie verdient (das Große Wäre dann wohl das schöne Wetter um mit dem Bollerwagen losziehen zu können … grins…).

Ich liebe das Stempel Set Werkstattworte mit den passenden Stanzenformen und dem tollen Designer Papier. Das Papier gibt es nur in den kleinen 6 x 6 Inch Bögen, da wird es mit einer Geschenktüte etwas knapp. Aber da die Designs so toll zusammen passen, habe ich die Seiten einfach angestückelt.

Ganz ehrlich, das gefällt mir sogar besser als die Tüte aus einem Design zu machen. Was meint Ihr? Die Lasche oben habe ich mit kleinen Magnete verschossen, weil Band wohl bei den Männern nicht so gut ankommt und Magnete den Spieltrieb anregen … ha ha..

Das Schwarz Fähnchen habe ich übrigens mit den bestickten Rechtecken gestanzt. Er ein Rechteck und dann habe ich die Eck der der Stanzform so drauf gelegt und ausgestanzt, dass ein Fähnchen entstanden ist.

Habt einen schönen Sonntag Ihr Lieben!

2 Stück 15,2 x 9 cm
Lange Seite falzen bei 3 cm
Kurze Seite falzen bei 8 cm

2 Stück 15,2 x 5 cm
Lange Seite falzen bei 3 cm
Kurze Seite falzen bei 4 cm

Verwendete Materialien von Stampin‘ Up!

  • Farbkarton Schwarz, Flüsterweiß
  • Stempelkissen Memento Schwarz
  • Stempel Set Werkstattworte
  • Designer Papier in der Werkstatt
  • Stanzformen Werkzeugteile
  • Stanzformen bestickte Rechtecke

Wenn Ihr das Tutorial Bundle bestellen möchtet oder mehr Informationen dazu haben möchtet, dann klickt bitte HIER

2 Replies to “Geschenktüte zum Vatertag – In der Werkstatt”

  1. Hallo Tina,
    die Geschenktüte zum Vatertag finde ich richtig Klasse und deine Variante mit dem zerstückeln finde ich super! Ist mal was anderes, als eine Geschenktüte zu kaufen. Individuell gestaltete Dinge finde ich sowieso immer super und kommt immer sehr gut bei den Beschenkten an. 🙂
    Besonders toll finde ich die Idee mit den Magneten! Darauf wäre ich nie gekommen.

    Wie stabil ist denn der Karton bzw. wie viel Gewicht hält so eine Tüte aus?

    Ich freue mich über deine Antwort. 🙂

    Liebe Grüße
    Steffi

    • Danke Dir Steffi. Die Tüte ist ja recht klein aber das Designer Papier von Stampin‘ Up! hat eine sehr gute Qualität und hält schon einiges aus. Du kannst innen noch ein Stück Farbkarton als Boden einkleben,dann hält es auch etwas schwerere Geschenke aus. das mache ich bei meinen großen Geschenktüten immer so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*