Geschenke zum Kindergeburtstag – Jetzt wird’s wild

Ich war mir nicht immer sicher ob Kinder selbst gebastelte Verpackungen wirklich mögen oder ob sie sie immer gnadenlos kaputt reißen um so schnell wie möglich an den Inhalt zu kommen. Ich denke bei dem Designer Papier Jetzt wird’s wild von Stampin‘ Up! haben die Verpackungen eine größere Chance zu überleben.

Ich habe zunächst einmal eine kleine Schachtel gebastelt, in die eine DVD hinein passt. Die gleiche Schachtel kann man natürlich auch mit anderem Papier basteln um Stempel Sets zu verschenken! Dazu gibt es dann noch eine Geschenk Tüte, die man mit Süßigkeiten oder anderen Goodies füllen kann.

Das ist alles relativ einfach und schnell gemacht. Die meiste Zeit habe ich mit dem Durchforsten meiner Stempel Sets verbracht, denn ich konnte mich mal wieder für keinen Spruch entscheiden. Dann viel mir noch das tolle neue Blätterband in die Hände und schon habe ich meine Pläne verworfen … grins …  wer die Wahl hat ….

DVD Schachtel
Papierzuschnitt Boden 18 x 23,5 cm
Alle Seiten falzen bei 2 cm
Papierzuschnitt Deckel 18,1 x 23,6 cm
Alle Seiten falzen bei 2 cm

Geschenk Tüte
Papierzuschnitt 30,5 x 25 cm
Lange Seite falzen bei 4,7 / 14,7 / 19,4 / 29,4 cm
Kurze Seite falzen bei 4,7 cm

Verwendete Materialien von Stampin‘ Up!

  • Farbkarton Savanne, Flüsterweiß
  • Stempelkissen Espresso
  • Stempel Set Elefantastisch
  • Designer Papier Jetzt wird’s wild
  • Stanze Wellenkreis 1 3/8″, Stanze Kreis 1/2″ & 1 3/4″
  • Geripptes Geschenkband Kleegrün, Blätterband, Leinenfaden