Geburtstagskarte für Jungs – Werktstattworte

Gestern hatte mein Bruder Geburtstag und auch wenn wir Geschenke usw. auf runde Geburtstage beschränkt haben, so gibt es von mir grundsätzlich immer eine selbst gebastelte Karte. Da er der große Techniker vor dem Herrn ist, passt die Produkte Reihe „In der Werkstatt“ von Stampin‘ Up! perfekt.

Ob die Jungs das immer so zu schätzen wissen, da bin ich mir nicht sicher, aber diese Karte hier ist ziemlich cool und meinem Bruder hat sie auf jeden Fall gefallen. Ich habe mir auch viel Mühe gegeben. Um dem Ganzen einen metallischeren  Anstrich zu geben, habe ich Farbkarton geprägt und mit der Glanzfarbe in Frostweiß eingefärbt.

Da ich den Farbkarton erst nach dem prägen diagonal durchgeschnitten habe, konnte ich gleich zwei Karten basteln. Ich habe dann auch zwei verschiedene Designs des Designer Papiers „In der Werkstatt“ verwendet. Normalerweise würde ich bei Herren Karten kein Schleifenband verwenden, aber dieses hier passt so schön zum Gesamtbild. Die Zahnräder aus Silberfolie sind aber für mich der eigentliche Hingucker.

Verwendete Materialien von Stampin‘ Up!

  • Farbkarton Anthrazitgrau, Flüsterweiß. Schwarz
  • Stempelkissen Meeresgrün
  • Stempel Set Werkstattworte
  • Designer Papier In der Werkstatt
  • Textures Impressions Tiefenprägeform Wellpapier
  • Thinlits Formen Werkzeugteile
  • Silberfolie, Glanzfarbe Frostweiß, Gestreiftes Metallic-Geschenkband