Geburtstags Kalender Karten Box – Bunte Vielfalt

Heute gibt es mal wider ein recht aufwendiges Projekt und eine kleine Materialschlacht. Aber es eignet sich super zur Verwertung von Designer Papier. Es geht auch einiges an Farbkarton drauf aber da ich mich ohnehin von den „alten“ In-Color verabschieden muss, warum nicht? Und natürlich auch von dem ein oder anderen Designer Papier. In diesem Fall habe ich Bunte Vielfalt von Stampin‘ Up! verwendet.

Ich habe einen Geburtstags Kalender in Form einer Box gebastelt. Hier kann ich alle Geburtstage eintragen und gleichzeitig die gebastelten Karten dazu packen. Was allerdings noch fehlt sind Karteikarten pro Monat wo ich die Namen und Geburtstage eintragen kann. Die muss ich noch machen. Mal schauen, ich werde wohl Linien auf Flüsterweißen Farbkarton ziehen oder drucken und dann noch ein bisschen bestempeln.

Ihr könnt natürlich einen passenden Karton verwenden und ihn einfach mit Designer Papier dekorieren. Ich habe die Box mit Graupappe und Buchbinder Leinen selbst gebaut. Dazu habe ich die Graupappe verwendet die Stampin‘ Up! als Schutz bei Spezial Papier dazu packt. Falls Ihr kein Buchbinder Leinen habt geht auch Gewebeband von Tesa. Den Deckel habe ich aus Farbkarton gemacht, aber mit verstärkten Seiten.

Die Kartei Reiter habe ich mit dem Stanz- und Faltbrett für Briefumschläge gestanzt und dann jeweils an einer Seite bis zur Stanzung abgeschnitten

Zuschnitte Graupappe für die Box:
1 Stück 17 x 12 cm
2 Stück 17 x 14 cm
2 Stück 12 x 14 cm

Papierzuschnitt Deckel 30,5 x 26 cm (müsst Ihr vorsichtshalber noch einmal nachmessen wenn die Box zusammengebaut ist)
alle Seiten falzen bei 3 / 6,5 cm

Karten Reiter 16,5 x 13,5 cm
Stanzen bei 8 cm

Verwendete Materialien von Stampin‘ Up!

  • Farbkarton Smaragdgrün, Pfirsich Pur, Marineblau, Flüsterweiß
  • Stempelkissen Marineblau, Himmelblau, Smaragdgrün
  • Stempel Set Bunt Gemischt
  • Designer Papier Bunte Vielfalt
  • Stanz- und Falzbrett für Briefumschläge
  • Thinlits Formen Kreative Vielfalt
  • Facettierte Glitzersteine, Feingestreiftes Geschenkband Limette

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*