Adventskalender – Weihnachtswerkstatt

Der November ist schon halb vorbei und nicht mehr lange, und wir machen das erste Türchen am Adventskalender auf. Ich liebe Adventskalender, vor allem wenn sie selbst gemacht sind und wenn man sie mit unterschiedlichen Dingen füllen kann.

Ich habe 24 kleine Mini Milchkartons gebastelt, die kann ich dann in kleine Grüppchen überall im Wohnzimmer verteilen. Das passt dann auch schön zur Weihnachtsdeko. Ich könnte sie natürlich auch auf einem Tablett auf den Tisch stellen, aber sie zu verteilen finde ich schöner. Ist natürlich auch ein Frage wie viel Platz man hat.

Ich liebe Mini Milchkartons und ich habe hier zwei verschiedene Größen gebastelt. In der Breite sind sie gleich, nur die Höhe variiert. Ich habe das extra so ausgemessen, dass ich auch 6 x 6 Inch Papier verwenden kann. Ich habe bei meinen Kartönchen auch welche dabei, die ich aus dem 6 x 6 Inch Papier gebastelt habe.

Leider hatte ich nicht mehr genug von den Stampin‘ Up! Buchklemmen, aber ich habe noch eine Tüte mit Mini Wäscheklammern gefunden, die tun’s auch. Aber die Buchklemmen hätten schon schöner ausgesehen. Falls Ihr das nachbasteln möchtet, das Designer Papier Weihnachtswerkstatt ist schon fast ausverkauft, d.h. Ihr müsst Euch mit der Bestellung beeilen.

Papierzuschnitt Langer Mini Milchkarton: 15 x 15 cm
Lange Seite falzen bei 3,5 / 7 / 10,5 / 14 cm
Kurze Seite falzen bei 3,5 / 11 / 14 cm

Papierzuschnitt Kurzer Mini Milchkarton: 15 x 11,5 cm
Lange Seite falzen bei 3,5 / 7 / 10,5 / 14 cm
Kurze Seite falzen bei 3,5 / 7 / 10,5 cm

Verwendete Materialien von Stampin‘ Up!

  • Farbkarton Blutorange, Gartengrün, Flüsterweiß
  • Stempelkissen Blutorange, Gartengrün
  • Stempel Set Aus der Kreativwerkstatt
  • Designer Papier Signalfarben, Prachtfraben, Weihnachtswerkstatt
  • Stanze Kreis 1″ / 3/4″